News

Gabi Brenner wird neue Direktorin Pflege

Der Spitalrat des Universitätsspitals Zürich hat in seiner Sitzung vom 20. März 2019 Gabi Brenner zur Direktorin Pflege und Co-Direktorin der Direktion Pflege und MTTB (DPM) ernannt. In der gleichen Sitzung hat der Spitalrat Katja Bruni zur Direktorin der Direktion DPM ernannt. Katja Bruni hat die Direktion seit Oktober 2018 interimistisch geführt. Sowohl Katja Bruni wie Gabi Brenner sind Mitglieder der Spitaldirektion. Gabi Brenner wird ihre neue Funktion am 1. Juli 2019 übernehmen.

​Gabi Brenner bringt einen eindrücklichen Leistungsausweis im gesamten Spektrum der Pflege und in der Führung grosser Pflegebereiche mit. Sie ist schon seit vielen Jahren am USZ tätig und hat ihre Führungs- und Umsetzungsstärke auch in der Realisierung komplexer, USZ-weiter Projekte bewiesen. Sie geniesst sowohl bei den Pflegenden wie in der Ärzteschaft dank ihrer fachlichen Kompetenz und ihrer integrativen Art grossen Respekt.
Gabi Brenner verfügt über ein Diplom in allgemeiner Krankenpflege und ist dipl. Expertin Intensivpflege NDS HF. An der ZHAW School of Management and Law, Winterthur, hat sie überdies die Weiterbildung in Managed Healthcare mit einem Master of Advanced Studies abgeschlossen. Seit 1996 in verschiedenen Funktionen und Bereichen am USZ tätig, ist sie seit August 2016 Leiterin Pflegedienst im Medizinbereich Herz Gefäss Thorax am USZ und Mitglied der Medizinbereichsleitung. Seit 2018 ist sie überdies Chefin FaoL Pflege am USZ.

Katja Bruni sorgt für Kontinuität

Katja Bruni ist seit 2002 am USZ tätig, seit März 2014 als Direktorin MTTB und Co-Direktorin DPM. Seit dem 1. Oktober 2018 hat Katja Bruni die Direktion Pflege & MTTB kompetent und umsichtig geführt. Mit ihrer Ernennung zur Direktorin DPM wird die Kontinuität in der Direktion sichergestellt. Sie wird die neue Direktorin Pflege in ihre Aufgabe einführen und gemeinsam mit ihr die Entwicklung der Direktion vorantreiben.
Spitalrat und Spitaldirektion sind überzeugt, mit Gabi Brenner und Katja Bruni zwei hervorragend qualifizierte Persönlichkeiten und ein starkes Team für die Leitung der Direktion DPM gewonnen zu haben.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit beiden und wünschen ihnen viel Erfolg in ihrer Tätigkeit.