Portrait Regina Gerdes

News

Regina Gerdes übernimmt Leitung Kommunikation & Marketing am USZ

Publiziert am 01. November 2024

Das USZ freut sich, Regina Gerdes als neue Leiterin des Bereichs Kommunikation & Marketing vorzustellen. Sie wird ihre Position am 1. März 2025 antreten.

Regina Gerdes bringt wertvolle Erfahrungen aus ihren bisherigen Stationen und ihrer aktuellen Rolle als Leiterin Marketing & Kommunikation bei den Hirslanden Kliniken, Zürich, mit. Ihre Expertise in den Bereichen Positionierung, Reputationsmanagement und Krisenkommunikation sowie ihr tiefes Verständnis für Change-Management und Transformationsprozesse, werden das USZ auf seinem Weg unterstützen, die Strategie USZ 2030 umzusetzen und seine Position unter den zehn besten Spitälern weltweit auszubauen und zu festigen.

Monika Jänicke, CEO des USZ: «Regina Gerdes verfügt über die richtige Mischung aus Fachkompetenz, Führungsqualitäten und kreativem Denken, um unsere Anspruchsgruppen mit den passenden Inhalten und auf den richtigen Kanälen anzusprechen. Ihre Fähigkeit, komplexe Herausforderungen mit Klarheit und Augenmass zu navigieren sowie ihre umfassenden Erfahrungen werden wertvoll dabei sein, unsere Kommunikationsstrategie effektiv weiterzuentwickeln.»

Regina Gerdes freut sich auf ihre neue Aufgabe: «Es ist schön, Teil des Teams des USZ zu werden und das Spital auf seinem weiteren Weg zu unterstützen.»

Das USZ heisst Regina Gerdes herzlich willkommen und ist gespannt darauf, gemeinsam mit ihr die Kommunikations- und Marketingaktivitäten innovativ zu gestalten und weiter voranzutreiben.

Kontakt